FluxUP verbindet die vorteilhafte Wirkung von Werbegeschenken mit einer herkömmlichen Werbefläche. 

Diese ist Langezeit im Einflussbereich der Gäste (meist mehrere Stunden), und liefert aufgrund des Umfeldes (Bar, Restaurant, Club usw) sowie der psychologischen Wirkung Gesprächsstoff.


Die Psychologische Werbewirkung

Emotionaler Effekt

Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemethoden wirkt FluxUP auf emotionaler Ebene. Der Kunde baut einen emotionalen Bezug zu Ihrer kostenlosen Serviceleistung auf, da diese sein Problem (den leeren Akku) löst. 

Emotion schlägt Rationalität!

Erklärt am Beispiel einer Getränkemarke:

 

Steht der Kunde als Beispiel jetzt vor der Entscheidung, was er gerne als nächstes trinken möchte wird er zu Ihrer Marke greifen, da er mit Ihrer Marke bereits eine emotionale Bindung aufbauen konnte. 

Kurz gesagt, durch sein Baugefühl ist ihm Ihre Marke  einfach sympathischer.

 

Den selben Effekt haben Sie selbstverständlich auch, wenn der Kunde vor der Entscheidung steht, wo er ein Konto eröffnet, welche Versicherung er abschließt und sogar, zu welchem Anwalt oder Arzt er geht.


Reziprozität

Reziprozität ist ein menschliches Grundprinzip und bedeutet Gegenseitigkeit. Ganz nach dem Motto:

Wie du mir, so ich dir.

Wenn Sie dem Gast einen Gefallen tun wird er versuchen Ihnen etwas zurück zugeben. In Ihrem Fall schenken Sie dem Kunde eine kostenlose Akkuladung. 

Durch diesen besonderen Service ist er im Unterbewusstsein geleitet Ihnen etwas zurück zu geben. 

Diesem verlangen wird er nachkommen, indem er als nächstes ein Produkt Ihrer Marke konsumiert/nutzt, oder Ihre Dienstleistung bucht.

Hierzu haben wir auch eine Studie durchgeführt, mit dem Ergebnis, das 8 von 10 Gästen anschließend ein Produkt der auf der Powerbank beworbenen Marke konsumiert haben.


Langzeit Kundenbindung

Der Kunde ist von Ihrer kostenlosen Serviceleistung begeistert. Er wird diese bei seinen nächsten Besuchen immer wieder nutzen, den schließlich ist der Service ja komplett kostenlos. 

 

Hierdurch erfährt der Kunde immer wieder eine emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen und festigt diese langfristig im Unterbewusstsein.